Finder is committed to editorial independence. While we receive compensation when you click links to partners, they do not influence our content.

Die redaktionellen Richtlinien von finder

Hintergrund

Finder wurde 2008 in Australien gegründet und hat schnell eine dominante Position auf dem australischen Vergleichsmarkt eingenommen, die zumindest zum Teil auf unserer Unabhängigkeit, unserer Genauigkeit und unseren streng unabhängigen Analysen beruht.

Unser Ziel ist es, unsere Nutzer zu informieren, zu bilden, zu bedienen, zu fordern und zu unterhalten. Auch wenn wir unsere internationale Präsenz ausbauen, bleiben wir den Werten und Prinzipien verpflichtet, die unseren Erfolg als unabhängige und objektive Informationsquelle untermauert haben.

Unsere Werte

  • Die Mission von Finder ist es, Verbrauchern zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Unser Ziel ist es, die weltweit führende Website für Verbrauchervergleiche und Verbraucherbildung zu sein.
  • Wir wissen, dass nichts davon erreicht werden kann, wenn unsere Nutzer uns nicht vertrauen und glauben, dass sie sich auf die Aktualität, Objektivität und Genauigkeit der Inhalte, die wir veröffentlichen, verlassen können.
  • Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen.
  • Unser absolutes Engagement, unabhängige, objektive, faire, überlegte, genaue und originelle Inhalte zu produzieren, ist das, was uns unserer Meinung nach von unseren Mitbewerbern unterscheidet.
  • Wir sind uns bewusst, dass unser Engagement für diese Werte manchmal unbequem ist, aber diese Werte sind es, die uns ausmachen.

Redaktionsprinzipien

Diese redaktionellen Grundsätze erklären, wie wir unsere Werte bei der Erstellung von außergewöhnlichen und ansprechenden Inhalten anwenden.

Unabhängigkeit

Die Nachrichten, Rezensionen, Kritiken, Meinungen, Analysen und Produktinformationen, die wir veröffentlichen, repräsentieren unsere Ansichten und nicht die einer anderen Partei.

Wir schätzen und respektieren unsere Unabhängigkeit.

Obwohl wir Einnahmen und Empfehlungsgebühren aus Werbung und Affiliate-Links erhalten, verkaufen wir unsere Meinungen nicht und passen unsere Analysen nicht an, um den kommerziellen Nutzen eines Partners zu maximieren. Wir sind weder ein Agent, ein Partner noch ein Vertreter eines der Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen wir vergleichen und analysieren.

Wir können zwar Empfehlungen an externe Parteien vermitteln, verkaufen aber keine Produkte oder Dienstleistungen und haben kein direktes finanzielles Interesse an den Produkten und Dienstleistungen, über die wir berichten. Diese Trennung spiegelt sich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie und dem Haftungsausschluss unserer Website wider. Als Teil dieser Politik veröffentlichen wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter nicht auf unserer Seite, sondern verweisen unsere Nutzer auf die eigene Seite des Anbieters.

Sponsoren, Werbetreibende und Partner müssen unsere Inhalte und redaktionelle Ausrichtung nicht absegnen.

Wenn eine kommerzielle Beziehung darauf beruht, dass eine andere Partei Einfluss auf unseren Inhalt oder unsere redaktionelle Ausrichtung nehmen kann, werden wir uns von dieser Beziehung lösen.

Wir werden keine Werbung, Advertorials oder ungeprüfte Inhalte von externen Parteien veröffentlichen. Wir werden keine Inhalte veröffentlichen, die von einem Partner, Werbetreibenden oder Sponsor zur Verfügung gestellt werden oder den Anschein erwecken, Werbematerial zu sein.

Unser Redaktionsteam hat die volle Kontrolle über die Inhalte, die wir veröffentlichen, und unsere redaktionellen Prioritäten.

Der Chefredakteur oder andere Mitarbeiter können sich in einigen Fällen dazu entschließen, Partner, Sponsoren und Anzeigenkunden über Inhalte zu informieren, die wir veröffentlichen werden, aber dies ist eine Gefälligkeit und keine Verpflichtung.

Erhobene Faust

Objektivität

Als Verlag wollen wir unsere Leser informieren, erziehen, bedienen, herausfordern, amüsieren und erfreuen, aber in einer Art und Weise, die mit unserer Mission übereinstimmt. Wir versuchen, vernünftig, fair und persönlich uninteressiert am Ergebnis unserer Analyse oder Rezension zu sein, egal welches Thema wir behandeln. Unser Ziel ist es, alle relevanten Aspekte abzudecken und sachliche Informationen zu liefern, die den Nutzern helfen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wir vermeiden aktiv Konflikte (oder potenzielle Konflikte), die unsere Objektivität untergraben oder unseren Ruf für Ehrlichkeit und Fairness gefährden könnten. Wo wir nicht in der Lage sind, werden wir alle bekannten Fakten, die einem Nutzer helfen würden, eine informierte Entscheidung zu treffen, genau und ehrlich offenlegen.

Wo wir Fehler machen, reagieren wir schnell und nehmen alle erforderlichen Korrekturen sofort vor.

Waage der Fairness

Genauigkeit

Die Nachrichten, Rezensionen, Kritiken, Analysen und Produktinformationen, die wir veröffentlichen, stellen unsere überlegten Ansichten dar.

Wir sind uns des Wertes unserer Reputation bewusst und unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die von uns veröffentlichten Inhalte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, vollständig und aktuell sind.

Kein Inhalt wird ohne interne Überprüfung veröffentlicht, und wenn erforderlich, ziehen wir Anwälte oder Fachexperten in diesen Überprüfungsprozess ein.

Zielscheibe mit eingesteckten Pfeilen

Originalität

Wir sind stolz auf die Inhalte, die wir veröffentlichen, und wir wissen, was es bedeutet, konsequent außergewöhnliches und ansprechendes Material zu produzieren. Aus diesem Grund hat sich Finder dazu verpflichtet, originale Inhalte zu veröffentlichen und die Autoren der von uns veröffentlichten Inhalte anzuerkennen.

Wir glauben, dass Originalität und Ehrlichkeit zentral für unseren Erfolg sind.

Weil wir wissen, was es bedeutet, konsequent außergewöhnliche und ansprechende Inhalte zu produzieren, werden wir niemals wissentlich Inhalte anderer verwenden, referenzieren oder einbinden, ohne deren Wissen und Erlaubnis. Wir respektieren das Urheberrecht.

Wir widersetzen uns aktiv denjenigen, die versuchen, das Urheber- und Markenrecht zu nutzen, um den Zugang der Verbraucher zu Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen einzuschränken, und werden dies auch weiterhin tun. Wir respektieren das geistige Eigentum, aber wir werden nicht zulassen, dass Partner, Werbetreibende oder Sponsoren die Gesetze zum geistigen Eigentum nutzen, um unseren Inhalt oder unsere redaktionelle Ausrichtung zu beeinflussen.

Glühbirne, die aus einem Kasten kommt

Benutzbarkeit

Alle unsere Inhalte (mit Ausnahme von Meinungen und Werbung) sind so geschrieben, dass sie den Benutzern helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Die Nachrichten, Rezensionen, Kritiken und Vergleiche, die wir veröffentlichen, müssen mit unserer Mission übereinstimmen.

Wir wollen, dass unsere Inhalte benutzbar sind. Deshalb ziehen wir es vor, klare, zugängliche und praktische Inhalte zu veröffentlichen. Wir wissen, dass manche Themen komplex sind, aber wir genießen die Herausforderung, komplexes und kompliziertes Material sowohl interessant als auch verständlich zu machen. Wo wir versagen, korrigieren und verfeinern wir nach Bedarf.

Um unsere Benutzer zu unterstützen, werden wir auf unserer Seite oft Links zu anderen Seiten einfügen. Wir überprüfen diese Links vor der Veröffentlichung und verlinken nicht auf anstößiges, ungenaues oder unangemessenes Material oder Seiten.

Nutzer, die an einen Dritten verwiesen werden, verstehen, dass sie direkt mit dem Dritten verhandeln, um ein Angebot zu beantragen, zu öffnen oder in Anspruch zu nehmen. Die Bedingungen für bestimmte Angebote, einschließlich der Offenlegung und Regulierung, werden auf den Websites Dritter gehostet, auf die wir die Benutzer verweisen.

Grafiksymbol einer Hand, die ein Smartphone benutzt

Information, keine Beratung

Obwohl wir den Nutzern helfen wollen, bessere Entscheidungen zu treffen, ist es weder möglich noch wünschenswert, Inhalte zu veröffentlichen, die an eine bestimmte Person gerichtet oder auf ihre persönlichen Umstände zugeschnitten sind.

Wir veröffentlichen Informationen. Wir geben keine Ratschläge.

Wir werden Tools, Rechner, Strategien und Informationen veröffentlichen, die unsere Nutzer nutzen können, um bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, aber wir werden niemals ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Strategie als geeignet für ihre Bedürfnisse und Umstände empfehlen.

Wenn wir der Meinung sind, dass ein Risiko besteht, dass der von uns veröffentlichte Inhalt als Beratung missverstanden werden könnte, werden wir einen klaren Haftungsausschluss bereitstellen und empfehlen, dass sie sich beraten lassen.

Blaues Informationssymbol

Rechenschaftspflicht

Wir sind verantwortlich für die Inhalte, die wir auf unserer Website veröffentlichen, und wir sind rechenschaftspflichtig dafür, in einer Weise zu handeln, die mit unseren Werten und diesen Grundsätzen übereinstimmt. Wenn uns Fehler unterlaufen, wird das Redaktionsteam diese sofort korrigieren.

Wenn ein Nutzer, Partner oder eine andere Person Bedenken bezüglich eines von uns veröffentlichten Inhalts hat, oder wenn ihre Bedenken nicht angemessen behandelt wurden, können sie die Angelegenheit an complaints@finder.com für eine formelle Untersuchung weiterleiten.

Inhalt auf Fehler untersuchen

Rechtliche Hinweise

Australien

finder.com.au ist der Handelsname von Hive Empire Pty Ltd (ABN: 18 118 785 121). Hive Empire ist in unabhängigem Besitz und wird unabhängig betrieben. Hive Empire ist autorisiert, allgemeine Beratung und Dienstleistungen zu Kreditprodukten unter der Kreditlizenz ACL 385509 anzubieten. Hive Empire ist autorisiert, allgemeine Beratung und Dienstleistungen zu Finanzprodukten als autorisierter Unternehmensvertreter von Advice Evolution Pty Ltd AFSL 342880 zu erbringen. Hive Empire ist befugt, als Corporate Authorised Representative der Countrywide Tolstrup Financial Services Group Pty Ltd AFSL 244436 allgemeine Beratung und Dienstleistungen zu allgemeinen Versicherungsprodukten anzubieten.

Alle Informationen auf dieser Website sind allgemeiner Natur und stellen keine persönliche Beratung dar. Benutzer werden aufgefordert, mit einem Finanzberater zu sprechen, wenn sie ihre eigenen persönlichen Umstände besprechen möchten.

Vereinigte Staaten von Amerika

finder.com ist der Handelsname von finder.com LLC, einer Tochtergesellschaft von Hive Empire Holdings Pty Ltd.

Vereinigtes Königreich

finder.com comparison UK Ltd ist eine Tochtergesellschaft von Hive Empire Holdings Pty Ltd.

Ask an Expert

You are about to post a question on finder.com:

  • Do not enter personal information (eg. surname, phone number, bank details) as your question will be made public
  • finder.com is a financial comparison and information service, not a bank or product provider
  • We cannot provide you with personal advice or recommendations
  • Your answer might already be waiting – check previous questions below to see if yours has already been asked
Finder.com provides guides and information on a range of products and services. Because our content is not financial advice, we suggest talking with a professional before you make any decision.

By submitting your comment or question, you agree to our Privacy Policy and Terms.

Questions and responses on finder.com are not provided, paid for or otherwise endorsed by any bank or brand. These banks and brands are not responsible for ensuring that comments are answered or accurate.
Go to site

finder’s editorial guidelines

finder.com launched in the US in the fall of 2015 — but that’s not where we began. Established in 2008 in Australia, finder quickly dominated the comparison market Down Under built, at least in part, on our independence, accuracy and fiercely independent analysis.

We’re wired to inform, educate, serve, challenge and amuse our users. As we extend our international presence, we remain committed to the values and principles that underpin our success as an objective source of information.

Our values

  • Our mission is to provide countless comparisons and comprehensive information to help consumers make better decisions.
  • A values-driven business, our goal is to become the world’s leading consumer comparison and education site.
  • Our goals rely on our users’ trust and belief that they can rely on our objective analysis and accuracy of the content we publish.
  • Our commitment to producing independent, objective, fair, thoughtful, accurate and original content is what differentiates us from our competitors.
  • We appreciate that our commitment to these values is sometimes inconvenient — but they’re what makes us us.

Our editorial principles

These editorial principles explain how we apply our values to the creation of exceptional and engaging content.

Independence

The news, reviews, criticism, opinions, analysis and product information we publish represent our views and not those of any other party.

We value and respect our independence.

Although we receive revenue and referral fees from advertising and affiliate links, we do not sell our opinions or tailor our analysis to maximize any partner’s commercial benefit. We are not agents, associates or representatives of the companies whose products and services we compare and analyze.

We may refer our readers to external parties, we do not sell products or services and have no direct financial interest in the products and services we cover. This separation is reflected in our site’s Terms and Conditions, Privacy Policy and Disclaimer. As part of our policy, we do not publish the terms and conditions on providers our site; instead, we refer our readers to those providers’ own sites.

Sponsors, advertisers and partners do not approve our content or editorial direction.

If any commercial relationship is built on a third party’s capacity to influence our content or editorial direction, we’ll walk away from that relationship.

We do not publish advertising, advertorials or unreviewed content provided by third parties. We do not publish content even appears to be advertising provided by a partner, advertiser or sponsor.

Our editorial team has full control over the content we publish and our editorial priorities.

Our editorial or other staff may, in some cases, let our partners, sponsors and advertisers know about content we’re about to publish. But it’s a courtesy — not an obligation.

Raised fist

Objectivity

As a publisher, we want to inform, educate, serve, challenge and delight our readers in a way that’s consistent with our mission. We strive to be reasonable, fair and objective in writing our analyses and reviews of topics, products, brands and services. We try to cover all relevant angles to provide accurate information and empower our readers to make educated decisions that improve their situation and get decisions made.

We actively avoid conflicts that could undermine our objectivity or compromise our reputation for honesty and fairness. Where we can’t, we disclose accurately and honestly all facts that would help a user make an informed decision.

Where we make mistakes, we respond quickly and correct our errors immediately.

Scales of fairness

Accuracy

The news, reviews, criticism, analysis and product information we publish represents our educated opinions.

Understanding the value of our reputation, we take all reasonable efforts to ensure that our content is accurate, complete and current at the time of publication.

We don’t publish anything without an internal review and, where required, we involve lawyers or subject matter experts in verifying our content.

Target with arrows stuck in it

Originality

We’re proud of our content, and we understand how to consistently produce exceptional and engaging material. As a result, finder is committed to publishing original content and recognizing its authors.

We think originality — and honesty — are central to our success.

Because we understand what’s involved in consistently producing exceptional and engaging content, we never knowingly use, reference or incorporate another party’s content without their knowledge and permission.

We are committed to actively resisting any party that tries to use copyright and trademark law to restrict our readers’ access to information about their products and services. We respect intellectual property, but we won’t allow partners, advertisers or sponsors to use intellectual property laws to influence our content or editorial direction.

Lightbulb emerging from a box

Usability

Except for opinions and advertisements, our content is written to help users make better decisions that improve their lives. Our news, reviews, criticism and comparisons are consistent with our mission.

So that our readers can fully use our information, we prefer to publish clear, accessible and practical content. We appreciate that some issues are complex, but we relish the challenge of making complex, complicated material both interesting and understandable. Where we fall short, we correct and refine our content so that it’s most helpful.

To help our users narrow down their decisions, our site often includes links to other sites. We review these links prior to publication to ensure that we don’t lead our readers to offensive or inaccurate information or sites.

If you’re referred to a third party, understand that you will directly deal with that third party to apply or take up any offer. Carefully read and understand the terms and conditions of any offer before submitting your personal information, signing a contract or clicking “I agree.”

Graphic icon of a hand using a smartphone

Information, not advice

Although we strive to help users make better decisions, it’s not possible to publish content that is specifically tailored for your personal circumstances.

We publish information. We do not provide advice.

We publish tools, calculators, strategies and information that our users can use to make better — and better informed — decisions. But we never recommend a specific product or strategy as appropriate for your particular needs or circumstances.

If we think there’s a risk that our content can be misinterpreted as advice, we provide a clear disclaimer and recommend that you seek the advice of a professional.

Blue information symbol

Accountability

We are responsible for the content we publish on our site, and we are accountable for acting consistently with our values and principles. When we make mistakes (and, trust us, we do!), our editorial team corrects them as soon as we can.

If our users, partners or anybody else is concerned about any part of our published content, or if your concerns aren’t yet adequately addressed, email us a complaints@finder.com. If necessary, we will conduct an informal investigation to find out —and correct — where we went wrong.

Examining content for errors

Regulatory notices

Australia

finder.com.au is the trading name of Hive Empire Pty Ltd (ABN: 18 118 785 121). Independently owned and operated, Hive Empire is authorized to provide general advice and services on credit products under Credit Licence ACL 385509. Hive Empire is authorized to provide general advice and services on financial products as a Corporate Authorised Representative of Advice Evolution Pty Ltd AFSL 342880. Hive Empire is authorized to provide general advice and services on general insurance products as a Corporate Authorised Representative of Countrywide Tolstrup Financial Services Group Pty Ltd AFSL 244436.

All information on our site is general in nature and does not constitute personal advice. Users are encouraged to speak with a financial adviser should they wish to discuss their own personal circumstances.

United States of America

finder.com is the trading name of finder.com LLC, a subsidiary of Hive Empire Holdings Pty Ltd.

United Kingdom

finder.com comparison UK Ltd is a subsidiary of Hive Empire Holdings Pty Ltd.

Was this content helpful to you? No  Yes